Sobald die verschiedenen Stapeln von Kork der Ernte 2016 analysiert worden sind, können wir sagen, dass der Wert, der in Pyrazine erhalten worden ist, ziemlich unter der Wahrnehmungsschwelle von 2 ng/l für 2-Methoxy-3,5-Dymethil-Pyrazin liegt, beschrieben von Dr. Pascal und anderen in der Zeitschrift Enocultura, Nr. 2, 2010, Seiten 1-5.
2-Methoxy-3,5-Dymethil-Pyrazin ist ein Molekül, das nach feuchtem Kork und sogar nach Erde oder gekochter Kartoffel duftet, wenn seine Konzentration hoch ist (Amon et al., 1989; Simpson, 1990; Simpson et al., 2004; Chatonnet et al., 2010).
Diese Verbindung kann aus anderen Pyrazinen synthetisiert werden, die reichlich über die Natur verteilt sind, und die sich sogar in Vitis vinifera (Hashizume et al., 2001) befunden können. Aus diesem Grund können sie auch in rohen Korkplatten auf natürliche Weise erscheinen.
Glücklicherweise verringern diese Verbindungen oder verschwinden während des Trocknungsprozesses der Korkplatten auf dem Hof. Aus diesem Grund beimessen wir so viel Bedeutung dem Respekt vor der Trocknungszeit in Gruart La Mancha.
Los comentarios están cerrados.