Zu dieser Überzeugung kamen wir nach dem Besuch mehrerer italienischer Kunden und aus der Ribera del Duero, um eine Korkernte in der Sierra de San Pedro (Cáceres) und unsere Anlagen in Valdepeñas (Ciudad Real) kennenzulernen.
Bei diesem Besuch, der vom 17. bis 20. Mai dauerte, bestätigten wir, dass die Techniker und Eigentümer, die uns besuchten, daran interessiert waren, alle Details unseres Rohmaterials zu erfahren, wie es verarbeitet wird und wie es in naher Zukunft verbessert werden könnte, damit sie sich des Erfolgs ihrer Weine sicherer sein können.
Wir teilen das Engagement und die Verantwortung mit ihnen, weil wir wissen, dass ihre Weine erstklassig und sehr teuer sind und sie die maximale Garantie erhalten möchten.
Aus diesem Grund haben wir nach diesen drei Tagen Schritt für Schritt die Kontrolle der Rückverfolgbarkeit unseres Produkts gezeigt und es auf drei Grundpfeilern fixiert:
KONTROLLE DES ROHSTOFFS KORK, VOM BAUERNHOF: Am 18. zeigten der Besitzer des Korkabbauunternehmens (D. Secundino Sánchez) und unsere Techniker unseren Kunden vom frühen Morgen bis zum ganzen Vormittag alle Einzelheiten der Ernte , wobei insbesondere der ideale Zeitpunkt hierfür, die beste Qualität, die aus Kork bekommen werden kann, und die verschiedenen Arten, die bei der Ernte vorkommen, sowie die Klassifizierung, die GLM-Techniker auf dem Bauernhof selbst durchführen, detailliert beschrieben werden.
Neben der Kenntnis verschiedener Orte auf dem Bauernhof, der Möglichkeit, einige historische Bäume und die handwerkliche Art der Korkernte kennen zu lernen, konnten einige der Gäste durch einen Test selbst feststellen, wie schwierig es ist, den Korken korrekt zu bekommen.
Mittags gab uns der Besitzer des Bauernhofs La Carretona ein ausgezeichnetes Mittagessen und dann machten wir uns auf den Weg, um noch am Abend Valdepeñas zu erreichen und am 19. früh in unseren Einrichtungen sein zu können.
Wir zeigen Fotos vom Aufenthalt in Cáceres und dem Besuch des Bauernhofs La Carretona.
Los comentarios están cerrados.